Kunst im Arthotel

von Arthotel Herrsching

EIN ORIGINAL … IST EIN ORIGINAL

Die stilvolle Raumgestaltung in Zusammenarbeit mit versierten Künstlern und filigranen Handwerkern macht eine Übernachtung im ARTHOTEL Herrsching zum Erlebnis. Alle Zimmer variieren und beherbergen eigene Schätze und ausgewählte Unikate. Seien es Kompositionen aus Bildern und Möbeln, aber auch Accessoires und Farben werden kreativ gemixt und arrangiert. Die Begegnung mit der Kunst wird zudem in allen Aufenthaltsbereichen und Gängen weitergeführt. Nicht wie eine Galerie will das ARTHOTEL wirken, vielmehr wie ein Spielplatz der Künste, eine kleine Wohlfühloase mit Kunst als Freude- und Energiespender.

Künstler
Der Künstler Gergely Kiss wohnt am Ammersee und so kam er gemeinsam mit der Hotelleitung auf die Idee, das ARTHOTEL mit individuellen, auf die Räume zugeschnittenen Kunstwerken zu veredeln. Im ersten Schritt wurden alle Zimmer des Hotels besichtigt, mögliche Farbvarianten durchgespielt, die passenden Bildgrößen festgelegt und dann ging es auch schon an die Arbeit für den gebürtigen Ungarn. Nur zwei der Kunstwerke sind traditionell mit dem Pinsel gemalt, alle anderen wurden über spezielle Techniken ins Leben gerufen. Man könnte einige dieser Arbeiten durchaus als verwobenes Spiel von Ordnung (Blick aus der Ferne) und Unordnung (Blick aus der Nähe) beschreiben.